cuddle me girl schaumzucker

Ich hatte euch im letzten Post noch ein upcycling-Projekt in diesem Jahr versprochen.

Diesmal habe ich den neuen Schnitt "cuddle me girl" von schaumzucker vorab genäht. Ein wahnsinnig vielseitiger Schnitt, mit vielen Möglichkeiten eigene kreative Ideen dabei zu verwirklichen.


Ich habe einen alten Wollpullover als Grundstoff verwendet und ihn mit grauem Baumwolljersey und den letzten kleinen Resten meines Hilcolieblingssweat Caprice aufgewertet. Entstanden ist eine wohlig warme Wolljacke mit leibevollen Details.




Das Spatzenmädchen trägt Größe 110. Der Schnitt fällt größengerecht aus und kann dann bis zur nächsten Konfektiongröße sicher weiter getragen werden.
Durch das anfängerfreundliche Schnittmuster ist der Cardigan schnell genäht. Euch bleiben dann unendlich viele Möglichkeiten die Jacke nach euren Vorlieben zu benähen (Ellbogenpatches, Taschen, Applikationen,...),

Eine riesige Auswahl an Inspirationsbildern findet ihr auf der schaumzucker Facebookseite  hier>>>







Das e-Book könnt ihr ab sofort hier >>> erweben. Auch eine doppelt genähte Version, bei der man die innen liegenden Nähte nicht sieht, ist in der Anleitung beschrieben.

Ich habe mich bei den sichtbaren Nähten für Farbverlaufgarn entschieden. So sieht der Cardigan auch von innen liebevoll verarbeitet aus.



Dieses wunderfeine Unikat wandert im neuen Jahr in meinen Dawandashop >>> und wartet dort bis es eine neue Besitzerin wärmen und verzaubern kann.




 


Ich freue mich darauf jetzt ein paar ruhige besinnliche Tage mit meinen Lieben zu verbringen. Und bin gespannt was das nächste Jahr für mich und meine Näharbeit bereit hält.

Ganz bald werde ich euch hier nähfantastische Neuigkeiten verkünden. Ich persönlich freue mich schon riesig über dieses vorweihnachtliche Geschenk. ♥






Mit diesem Beitrag geht es wieder zur 2tenLiebe >>>

                              und Outnow >>>

♥ Eine schöne Weihnachtszeit euch allen ♥

♥ ♥ ♥




Kommentare

  1. Hallo,
    Ach du meine Güte wie süß !!! Jacke und Kind ...
    Der Schnitt sieht echt toll aus :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Silke!
      Der Schnitt ist wirklich sehr wandelbar und vielseitig ♥

      LG Ziska

      Löschen
  2. Das ganz ist wirklich ganz entückend ich bin begeistert!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      dankeschön! Ich finde es ist wirklich ein wunderbarer upcycling-Cardigan geworden ♥

      LG Ziska

      Löschen