Mamas Lieblingsbuxe Fred von Soho

Ich durfte wieder probenähen!!! Man habe ich mich gefreut, als ich die Rückmeldung von Kerstin bekam, dass ich ihren ersten Erwachsenenschnitt testen darf. Endlich was für mich! Denn das kommt, beim eigene Kinder benähen und Wünsche vom Vorweihnachtsgeschäft erfüllen, meist zu kurz. Dabei liebe ich es Sachen für mich zu nähen.



Das neue e-Book von Fred von Soho heißt Mamas Lieblingsbuxe. Bei mir seht ihr die sportive gemütliche Variante. Schaut doch mal bei den anderen Nähergebnissen vorbei >>>
Diese Hose ist wahnsinnig wandelbar und von Größe 34 bis 54 zu nähen.





Ich habe mich für dicken Kuschelsweat entschieden und als Kontrast rote Covernähte dazu gesetzt. Dabei musste ich mal wieder feststellen wie sehr ich meine neue Coverlock liebe. Keine Fehlstiche!!! Selbst an den dicken Übergängen mit mehreren lagen Stoff.





Bei jedem Probenähen habe ich bis jetzt sehr viel dazu gelernt. Diesmal war die Näharbeit relativ einfach und ich habe meine kreative Energie in die Bildbearbeitung gesteckt. Mit Hilfe von GIMP ist das wunderbare erste Bild in meinem Blogbeitrag entstanden. Toll, meine Idee die ich von Anfang an im Kopf hatte, nun auf diesem Bild verwirklicht zu sehen!


Das e-Book könnt ihr ab sofort hier erwerben. Und ihr dürft euch auf noch eine zweite Buxe von mir freuen. Diese ist etwas mädchenhafter und verspielter geworden.

Mit dem Beitrag wandere ich das erste Mal zu RUMS. Dort kann man ganz viele Sachen rund ums Weib bewundern >>>

Und bei Outnow seht ihr wundervolle Beispiele für neue Schnittmuster >>>


♥ ♥ ♥


Kommentare

  1. Das Bild ist der Wahnsinn! Und die Hose sieht total gemütlich aus. Die Covernähte gefallen mir besonders gut. Welche Cover hast du denn?

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milla,
      vielen Dank! Ich habe eine Janome Cover Pro CPX

      Liebe Grüße
      Ziska ♥

      Löschen
    2. Wahnsinn, die hab ich auch, aber DAS hätte ich glaub ich nicht hinbekomen... verrätst du mir dein geheimnis? Hast duauf den Overlocknähten gecovert?
      Begeisterte und etwas neugierige Grüße

      Eva

      Löschen
    3. Liebe Eva,

      vielen Dank ;-) Die roten Nähte sind mit der Coverlock gemacht. Erst zusammen genäht und dann von der linken Seite gecovert.
      Liebe Grüße
      Ziska

      Löschen
  2. Genau meins! Klasse, die Fotos übrigens auch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Die Hose ist wirklich sehr bequem geworden, genau das richtige für die Jahreszeit ;-)

      LG Ziska

      Löschen
  3. gell, du nutzt auch photoscape? wir haben glaub den selben rahmen u. collage. :)
    die buxe ist super, hab grad zusammen gepappt. mal schauen, obs noch klappt heute abend. wie ist denn deine erfahrung, eher knapp oder großzügig bemessen? leider ist ja keine größentabelle im ebook. oder hab ich sie nur nicht gefunden?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Molli,
      ja habe ich mit Photoscape gemacht ;-) Ich habe genau die Größe genäht die ich sonst auch kaufe. Ich mag es aber auch bei gekauften Sachen eher gemütlich und nicht zu eng.
      LG Ziska

      Löschen
  4. DIe Hose ist toll geworden, und so tolle Bilder würd ich auch gern hinkriegen ;) Ich mag deinen (Näh-)Stil total gern, deswegen bleib ich als Leser da!
    glg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Julia ♥ und viel Spaß weiterhin auf meinem Blog!
      LG Ziska

      Löschen
  5. Ohhhhh, super Buxe!!! Die Hose ist der Knaller - durch deine Umsetzung hast du mich überzeugt, ich werde den Schnitt heute noch kaufen!!!
    Wie toll du die Streifen aufeinander bekommen hast und die Bilder sind einfach prima!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wolke,

      viel Spaß dir beim Nähen und gemütliche Stunden mit deiner neuen Lieblingsbuxe!

      LG Ziska

      Löschen
  6. ...ich hab es ja bereits erwähnt ....einfach ohne Worte ...die Hose....das coole Bild ....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, deswegen bin ich auch schnell zu dir und zu Outnow geflitzt 😉
      LG

      Löschen
  7. Puh, ist die cool - ich muss mir den Schnitt jetzt wohl doch noch mal genauer anschauen ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  8. Super Hose und ein irres Foto. Bin total begeistert. Gibt es in irgendwelchen Gimp-Foren dafür eine Anleitung oder hast Du selbst getüftelt?

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      ich habe meine Idee (mehrere Bilder in einem) gegoogelt und mich dann durchgeklickt ;-)

      LG Ziska

      Löschen