Mo für PiccolaLoona

Nachdem ich euch einige Bildern vom Probenähen für Zippbert gezeigt habe, folgt nun mein Mo für die liebe Aileen von PiccolaLoona.

Sie war die Erste die mich für ein Probenähen ausgewählt hat und ihr gehört damit ganz besonderer Dank ♥ Es ist nämlich im Dschungel der ganzen toll nähenden Mamas gar nicht so einfach an ein Probenähen zu kommen. ♥-lichen Dank an dich Aileen, dass du mir das Vertrauen geschenkt hast dein neues e-Book Mia & Mo zu testen.

Mein erstes Stück ist ein Mo aus Jersey gewesen. Da ich mir mit der aktuellen Größe vom Spatzenmann unsicher war und in der Hoffnung wenn ich eine Nummer zu klein gewählt habe, würde es vielleicht trotzdem passen.







Bei der ersten Anprobe, als ich noch keine Knöpfe dran hatte, passte er dank dem Jerseystoff gerade noch in eine 68. Dann habe ich es unfertig ein wenig liegen lassen. Die fleißige PiccolaLoona arbeitete unterdessen unermüdlich an der Perfektionierung ihres Schnitts.
Und dann... ihr ahnt es schon.....

der Spatzenmann war zu groß für das gute Stück geworden. Ich konnte keine Tragebilder mehr machen.
Ade Babygröße 68....   :-(


Also Anlauf Nummer zwei... diesmal als Fischerhemdversion (auch diese hat Aileen in ihrem e-Book!!!)






Traumhaft für Jungs ♥

Auch hierbei hatte der Alltag uns leider so fest im Griff, das ich kein Tragebild für euch machen konnte. Schade, unser Spatzenmann hat wahrlich Großes vor.

Was ich aber kann, ist euch PiccolaLoonas e-Book wärmstens ans Herz legen. Es ist ein unglaublich wandelbarer Schnitt und in den Größen 68- 140 zu nähen. Schaut am besten auf Aileens Blogbeitrag dazu, dort findet ihr unglaublich viele Desingbeispiele und Anregungen für eure eigene Mia oder Mo!

Und dann müsst ihr nur noch hier entlang....
                                                                   .... um über Dawanda das e-Book zu bestellen.

Viel Spaß bei Ausprobieren und Kreativ werden!

Ich werde bei nächster Gelegenheit das Spatzenmädchen damit benähen. Sie wächst wenigstens nicht mehr so schnell ;-)


♥ ♥ ♥


1 Kommentar

  1. Oh wow! Die beiden Blusen/Hemden sind ja traumhaft geworden! Ich bin aufrichtig begeistert! Dein Stil und wie akkurat du nähst! Wahnsinn.

    AntwortenLöschen