Stempel selber machen

Ich bin zur Zeit total im Stempelfieber und habe hier schon eine stattliche Sammlung an gesammelten/ gekauften Stempeln. Nun brauchte ich aber für eine neue Bestellung unbedingt einen Ankerstempel. Den gab es natürlich ausgerechnet in meiner Sammlung noch nicht. Aber Not macht erfinderisch...




Und da man damit allerlei Dinge verschönern und gestalten kann, zeige ich euch nun wie schnell ein eigener Stempel entsteht:

Ihr braucht
* Moosgummi, Filzgleiter oder ähnliches worauf ihr das Motiv zeichnet
* Schere
* Stift
* Kleber
* Kunststoffstück oder Holz als Stempelbasis



Und los gehts:

* Zeichnet euch mit dem Bleistift euer Wunschmotiv vor.


* Dann sauber an den Kanten ausschneiden und auf ein Stück Holz kleben.


* Dann mit einigen Büchern beschwert trocknen lassen.


* Und schon könnt ihr Losstempen!

Hier sind für den Anfang zwei Postkarten entstanden. Das Projekt wofür der Anker eigentlich gedacht ist, entdeckt ihr bald auf meinem Blog. ♥



Viel Spaß!


Keine Kommentare